Ansichten eines Informatikers

Abwrackung Deutschlands: Dicker Tresorraub in Berlin

Hadmut
26.11.2022 21:50

Und weiter geht’s mit der Plünderung.

Gerade erst wurden ja irgendwo historische Goldmünzen gestohlen, jetzt kommt noch ein Einbruch in Berlin dazu: Diebe stehlen Uhren im Wert von über zehn Millionen Euro

Durch eine 1,75 Meter dicke Stahltür, gesichert mit Nebelalarmsystem und mehreren Codes sollen sie gekommen sein.

Brüller:

Die Luxus-Uhren waren nur Beifang. Die wollten in den Raum nebenbran, und bisher ist unbekannt, was die da entwendet haben. Es könnte also um viel mehr als nur Uhren für 10 Millionen gehen.

Es scheint, als würden gerade nicht nur sämtliche Gelder, sondern auch sämtliche Wertgegenstände aus Deutschland rausgeschafft. Es wirkt, als würde der ganze Staat gerade ausgeschlachtet und leergeräumt, wie ein Auto oder Flugzeug, bevor es in der der Schrottpresse oder beim Abwracken landet.