Ansichten eines Informatikers

WETTEN DASS…?

Hadmut
20.11.2022 0:05

Herrje!

Ich hatte gerade „WETTEN DASS…?“ nebenbei laufen, während ich am Rechner was gearbeitet habe.

Ein Leser schreibt mir während der Sendung:

Wetten dass…?

Würde mich freuen, von Ihnen über die gerade laufende Show zu lesen.

Zu köstlich.

Beste Grüße

Ach, Du liebe Zeit.

Was soll ich dazu jetzt sagen?

Die Sendung war für mich komplett belanglos, unbeachtlich. Fader Brei. Spricht mich nicht an, da ist bei mir einfach gar nichts hängen geblieben, Das ist für mich so attraktiv wie ein Kindergeburtstag zwei Häuser weiter. Man hört es, man sieht es, man findet es albern, aber es stört einen nicht, und man gönnt es ihnen, wenn ihnen sowas Spaß macht.

Wenn ich nun wirklich was dazu sagen müsste, dann vielleicht das:

  • Lisa und Lena sehe ich gerne, aber die standen ja nur neben einer Wette rum. Und so gerne ich sie sehe, mir ist nicht klar, was die zwei sonst noch machen könnten, außer nebendran rumzustehen.
  • Robby Williams hat seine besten Zeiten lange hinter sich, das hat mich überhaupt nicht mehr angesprochen.
  • Gottschalk wirkt alt, es scheint ihn anzustrengen.
  • Hunziger gibt ne rattenscharfe Oma ab.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Mir fällt dazu überhaupt nichts ein, was für einen Blogartikel reichen würde.

Das mit den Wetten ist irgendwie ausgelutscht und ich kann keine Baggerwetten mehr sehen. Wenn das denn überhaupt noch sein muss, dann hätten sie die Sendung am besten an Michelle Hunziker übergehen. Und wenn das ZDF was wäre, hätten sie Lisa und Lena längst für das Fernsehen aufgebaut, statt sie nur ab und zu mal einzuladen, um sie rumstehen zu lassen. Fernsehen ist nicht TikTok. Ich kann mich erinnern, dass man einen Thomas Gottschalk auch mal aufbaute, indem man ihm eine Sendung „Na, sowas“ gab. Und die zwei sind ja nicht aufs Maul gefallen. Man hätte denen längst eine Sendung bauen können, die vielleicht einfach „Lena & Lisa“ heißen würde, 19:30, 45 Minuten lang. Und die dann irgendwas tanzen oder kuriose Leute besuchen lassen, irgendwas ungewöhnliches machen. Irgendwas Frisches. Sendung über die coolsten Social Media-Spots oder irgendsowas. Was tanzt man heute, wer ist gerade in, irgendwas wird sich doch finden lassen.

Die Sendung wirkte auf mich so wie eine Liveübertragung aus dem Altersheim, wenn die Verwandtschaft zu Besuch ist und so tut, als wäre es schön, Opa zu besuchen. Das ist so eine Sendung geworden, für die man die Zähne nicht mehr aus dem Glas nimmt und einsetzt.

Drei Stunden Youtube zu gucken ist ungleich unterhaltsamer.