Ansichten eines Informatikers

Kälte

Hadmut
20.11.2022 17:25

Ein Leser schreibt.

Hallo Hadmut,
In einigen deutschen Gemeinden hatten wir letzte Nacht die tiefsten jemals im November gemessene Temperaturen- irgendwo dazu eine Schlagzeile? Natürlich nicht…
https://www.wetteronline.de/wetterticker/klirrend-kalte-novembernacht–b2d39503-f973-4da7-8ee3-6e81a3d79cf4

Wie? Was steht da?

Eisige Tiefstwerte
Klirrend kalte Novembernacht

[…]

Die vergangene Nacht ist die bisher kälteste in diesem Herbst gewesen. In einigen Regionen sanken die Temperaturen Richtung minus 10 Grad, örtlich war es sogar noch kälter.

[…]

Im thüringischen Bad Berka, in Olbersleben, in Krölpa-Rockendorf sowie im hessischen Schauenburg war es sogar so kalt wie noch nie seit Messbeginn in einem November.

Ach was. Panikmache, rechte Parolen, Populiskmus. Delegitimierung der Bundesregierung!

Das wird sicher lustig.