Ansichten eines Informatikers

Bürgergeld

Hadmut
17.11.2022 12:46

Ein Leser fragt an:

Bezueglich Buergergeld

Heyo hadmut, hast Du mal daran gedacht das dies Buergergeld absichtlich so angelegt ist?

Wenn wir uns mal in die Lage unserer Regierung versetzten, dann haben wir mehrere Millionen Einwanderer welche groesstenteils niemals sinnvoll in unserem Arbeitsmarkt eingesetzt werden koennen, Bildung, Sprache, Sozialisierung, Analphabetismus sprechen generell dagegen, aber auch kulturelle Dinge, wie zum Beispiel das deren Frauen so es sie denn hier gibt, lebenslang kaum arbeiten gehen werden.

Selbst wenn diese als Amazon-Fahrer arbeiten, bringt dies keine Nett- Einzahlungen an Steuern oder in die Sozial/Renten/Kranken-Kassen.

Man weiss auch, dass aus all diesen Gruenden diese Bevoelkerungsgruppe auch nicht sanktionierbar ist wie man es bei H4-Deutschen probieren wuerde.

Auch weiss man denke ich ganz genau, dass diese Menschen im Alter jenseits der 20/30 oder gar 40 in keiner Weise mehr beschulungs- und ausbildungsfaehig sind.

Is dieses Buergergeld nicht also vor allem darauf ausgelegt, diese neue millionenfache Klientel mit einer Grundversorgung auszustatten damit
sie uns nicht hier die Bude abfackeln?

Ja, sicher. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Mehrzahl dieser Migranten überhaupt das Bürgergeld bekommt, oder dann indirekt darüber, dass man sie ja in der Mindestversorgung auf Hartz IV-Empfänger-Niveau gesetzt hat und das dann entsprechend anpasst.

Klar ist es das. Man hat sich einen großen Haufen von Leuten aufgetürmt, die niemals Netto-Zahler werden, also mehr zahlen, als bekommen, oder überhaupt je etwas einzahlen, also reine Empfänger bleiben. Was ja vor allem deshalb herb rüberkommt, weil man uns 2015 erzählt hatte, dass wir dringend Fachkräfte und Rentenzahler brauchen, damit die unser Rentensystem sanieren.

Ach, ja, und natürlich: Jeder ein fremdenfeindlicher Nazi, der ein Wort der Kritik sagte.

Die Sache hat einen Haken:

Wenn jeder nur noch Bürgergeldempfänger ist, woher soll dann das Geld und woher sollen die Dienstleistungen und Waren kommen, die die sich davon kaufen sollen? Wer soll die alle ernähren?

Wer soll noch kochen, wenn nur noch Leute am Tisch sitzen, die essen wollen?

Das führt zwangsläufig und unabwendbar in eine steile Inflation. Und da sind wir jetzt.