Ansichten eines Informatikers

Wissenschaftliche Standards

Hadmut
16.11.2022 19:43

Zum Stand der Universitäten. [Nachtrag]

Dass die Dissertation sehr zweifelhaft war, hatte ich schon geschrieben, und auch viele Zuschriften von Leuten aus dem Chemie-Bereich bekommen, die das auch so sehen und das für eine pro-forma-Arbeit hielten.

Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass sie sonst noch irgendwas wissenschaftlich abgeliefert hätte.

Aber

  • Frau
  • Migrantin
  • Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk / Medien
  • Politische Beziehungen

und schon ist man nicht nur „Star-Wissenschaftlerin“, sondern Gastprofessorin.

Willkommen im Zeitalter der grenzenlosen Korruption und Willkür.

Es gab mal eine Zeit, da war die wissenschaftliche und ingenieurmäßige Ausbildung gleichzeitig Juwel und einziger Rohstoff das Standorts Deutschland. Inzwischen alles nur noch Sumpf.

Nachtrag: Zeigt mal wieder, dass die Universitäten mit ihren Ehrendoktorgraden und Gastprofessuren nicht den „Geehrten“ ehren, sondern versuchen, auf dessen Bekanntheit trittbrettzufahren und sich publizistisch mit fremden Federn zu schmücken. Vielleicht passen die beiden ja so auch ganz gut zusammen.

Meine Vermutung wäre aber, dass da irgendwer ganz oben haben wollte, dass da im ZDF eine „Professorin“ agiert, und auf welchen politischen Wegen Frauen in dieser Republik an die Bezeichnung „Professor“ kommen, ist ja hinlänglich bekannt.