Ansichten eines Informatikers

Vom subtilen Unterschied zwischen B und G

Hadmut
16.11.2022 15:07

Muss alles seine Ordnung haben.

Leser wiesen darauf hin, dass Klaus Schwab vom WEF, nicht auf dem G20, sondern dem B20 sprach, ein zeitgleich am gleichen Ort stattfindender Wirtschaftsgipfel:

Dazu ein Leser:

„Die Business 20 (B20) ist das offizielle G20-Dialogforum mit der globalen Wirtschaft. Die 2010 gegründete B20 gehört zu den prominentesten Engagement-Gruppen der G20 und hat die Aufgabe, Politikempfehlungen zu bestimmten Themen zu formulieren. Diese Empfehlungen werden dann der G20-Präsidentschaft auf dem B20-Gipfel übermittelt, der rund um den G20-Gipfel stattfindet.

2022 findet der B20-Gipfel am 13. und 14. November auf Bali statt. Der B20 2022 wird von der indonesischen Handelskammer (KADIN) im Auftrag der indonesischen Regierung organisiert, die die aktuelle G20-Präsidentschaft innehat. „

Übersetzung maschinell, Quelle: B20 | Über B20 (b20indonesia2022.org)

Wie sagten wir früher: geht alles seinen sozialistischen Gang. Die haben alle denselben Dresscode, die „Empfehlungen“ stoßen sicher auf offene Ohren. Das wird noch heiter werden

Ach, gar.

Die Wirtschaft übermittelt den Staatenlenkern dort ihre „Empfehlungen“. Da weiß man dann gleich, wer Koch und wer Kellner ist.

Oder, genauer gesagt, man weiß, wer Kellner ist, weil bei den Staatenlenkern der G20 bekannt ist, wer gerade im Amt ist.

Was allerdings ein Klaus Schwab dann unter „globale Wirtschaft“ verloren hat, wäre immer noch nicht geklärt, denn wirtschaftlich tätig ist der ja wohl auch nicht.

Und auch die Frage, warum Schwab dort mit den Staatenlenkern fotografiert wird, wenn es doch – formal – zwei verschiedene Veranstaltungen sind, wäre interessant.

Das stinkt gewaltig danach, dass dort die Staatenlenker, vor allem WEF-Kinder wie Justin Trudeau, dort ihre Anweisungen und die große Windrichtung vorgegeben bekommen.

Mit Demokratie hat es dann gar nichts mehr zu tun. Aber formal hat man B und G unterschieden.