Ansichten eines Informatikers

Notrufmissbrauch

Hadmut
16.11.2022 10:02

Davon, wie verdreckt die Letzte Generation ist. [Nachtrag]

Das ist nicht nur strafbar (Notrufmissbrauch, § 145 StGB), es gefährdet auch Menschenleben.

Schon neulich, als die das in Gebäuden des Bundestags gemacht hatten, war die Berliner Feuerwehr stocksauer, weil die nämlich bei solchen Gebäuden, die ja auch noch besonderen Schutz genießen und wichtig sind, sofort mit Großaufgebot anrücken müssen, und das, obwohl die Berliner Feuerwehr ohnehin schon völlig überlastet ist.

In der Zeit steht die Feuerwehr aber für andere, echte Notfälle nicht mehr zur Verfügung und kann Menschen nicht retten.

Die „Letzte Generation“ gefährdet systematisch Menschenleben.

Und die Berliner Justiz schaut zu. Es gibt zwar Strafverfahren, aber bei denen kommt nichts heraus, die sagen dann mal „Du, Du, Du!“, und das war es.

Nachtrag: Die rühmen sich auch noch damit, die Feuerwehr rangeholt zu haben: