Ansichten eines Informatikers

Nord Stream futsch

Hadmut
16.11.2022 9:42

Auch eine Frage.

Die Frage kam auf, warum man eigentlich zu einem so wichtigen und ungeheuerlichen Vorgang wie der Sprengung der Nord Stream Pipelines so gar nichts mehr hört.

Das wurde behandelt, als ob irgendwo ein Kaugummiautomat umgefallen wäre.

Kurz nüchtern, sachlich und eben kurz in den Nachrichten erwähnt. Fertig. Kommt nichts mehr. Völlig raus aus dem öffentlich-rechtlichen Nachrichtenbewusstsein.

Denkt mal dran, was war, als etwa ein Reiner Brüderle was zum Dekollete einer Journalisten sagte. Oder Armin Laschet beim Hochwasser mal lachte. Wie lang und breit das ausgewalzt und zum Dauerthema in Talkshows gemacht wurde.

Hier aber nun stehen wir angeblich vor dem Katastrophenwinter, es werden Tipps zum Überleben bei Kälte gegeben, und irgendwo hatten sie schon Ratschläge, dass man sich sein Temperaturempfinden auch rekalibrieren kann, um sich an Kälte zu gewöhnen. Und in dieser Situation redet komischerweise kein Mensch darüber, dass man uns gleich mehrere Gasleitungen weggebombt hat.

Findet das noch irgendwer außer mir und ein paar Lesern, die angefragt haben, unglaubwürdig?