Ansichten eines Informatikers

Political Correctness als Werbethema

Hadmut
15.11.2022 17:57

Gut oder schlecht?

Es hieß ja schon länger, dass die Werbeabteilungen mancher Unternehmen nicht mehr wissen, wie sie noch Werbung machen sollen, weil egal, was sie bringen, alles nur noch in Shitstorm mündet, mal von der, mal von der Seite.

Jetzt fangen die an und machen einen auf sozial. Womit ich schon verraten habe, dass dieser Kurzfilm eigentlich eine Werbung ist. Überlegt mal, ab welchem Punkt Ihr merkt, wofür die Werbung machen.

Rein technisch gesehen finde ich das ziemlich gut gemacht.

Rein inhaltlich stimmt es auch, bis auf das Ende. So leicht ist es nicht.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob man das jetzt auch noch bringen muss, die Werbung völlig inhaltsenthoben über Emotion, Krise, political correctness zu machen. Ob das nicht ein kommerzieller Missbrauch der Gutmenscherei ist.