Ansichten eines Informatikers

Noch’n Kollaps

Hadmut
14.11.2022 20:23

Noch ein Termin für den Kalender: Im Januar bricht die Bundesrepublik zusammen. Also, falls sie den Dezember übersteht und es überhaupt noch bis Januar schafft.

Millionen Haushalte ab Januar betroffen

Deutschland droht der Wohngeld-Kollaps!

Union erwartet „riesige Verzweiflung“ ++ Ministerin Geywitz zu BILD: Reform sorgt für Mehrbelastung in Behörden

Die Ampel-Regierung plant eine große Wohngeld-Reform: Sowohl die Höhe der Bezüge als auch die Zahl der Empfänger soll massiv ausgeweitet werden.

Leider geht’s nicht weiter, ist hinter Paywall.

Heißt aber: Wieder ein Schritt zum bedingungslosen Grundeinkommen. Die Leute kriegen Geld, und wer noch soviel arbeitet, dass er Steuern zahlt, ist der Dumme.

Das wird sicher lustig.

Arbeitet noch irgendwer im Januar?