Ansichten eines Informatikers

Gehälter

Hadmut
14.11.2022 17:41

Ob das gut ist?

Das Problem daran ist, dass Frauen in Vorständen nur selten echte Arbeit machen und meistens nur als Quotentussi drin sitzen und nichts beitragen oder sogar Schaden anrichten, und dann oft noch einen extra für sie gebauten Phantasiejob bekommen, ohne Inhalt, aber nur nicht mit geringerem Gehalt, um nicht politisch zusammengetreten zu werden. Die Zahl der Frauen in Vorständen steigt. Die der Frauen, die dort was leisten, dagegen nicht. Sieht man ja auch daran, wie oft irgendwelche Vorstandskatastrophinnen zeitnah wieder gehen, wenn das Konto voll genug ist. Die bei der Deutschen Bahn mit dem irren Blick und dem Kunstrasen im Vorstandsbüro ist ja auch wieder gegangen. Von Leistungen ist mir nichts zu Ohr gekommen.

Wie lange sich die Leistungsträger sowas bieten lassen, bleibt abzuwarten.

Wieder ein Punkt, der für die Abwanderung spricht. Die Frauenquote als Standortnachteil.