Ansichten eines Informatikers

Die Story vom verlorenen Wohlstand

Hadmut
13.11.2022 19:48

Zur Verlogenheit des ZDF im Allgemeinen und des Theo Koll im Besonderen.

Im ZDF läuft gerade Berlin Direkt mit Theo Koll.

Aktuell laufendes Thema: Wird der Wohlstand in Deutschland zur Illusion? (Kündigt auch eine Dokumentation „Teuerland“ in der Mediathek und am Dienstag im Fernsehen an)

Als würde das einfach so passieren, dass Wohlstand eben aufgrund widriger Umstände und dem, was halt eben so passiert, einfach verfliegt, einfach weg ist. Als sei das halt ein flüchtiges Glück wie eine Strähne im Casino, wo man mal Glück hat, und dann ist es auch wieder vorbei.

Was sie da nicht sagen: Dass unser „Wohlstand“, unser Guthaben, was wir uns erarbeitet haben, nicht verdunstet ist, sondern aus dem Staat und der Gesellschaft entnommen wurde.

Unsere Inflation und die hohen Immobilenpreise sind eine Folge des Geldes, das wir über Südeuropa ausgeschüttet haben.

Die hohen Mieten machen wir uns selbst durch Migration und absurde Mieten, die für Migrantenunterkünfte von uns selbst gezahlt werden.

Vorhin schickte mir jemand diesen Screenshot:

Wir zahlen, zahlen, zahlen wie blöde, unbegrenzt, finanzieren jedem alles, verschenken uns selbst. SPD und Grüne hauen alles raus mit der Begründung, wir seien doch ein „reiches Land“. Das mit den unbegrenzten Steckdosen. Neulich schrieb mir einer

Hallo Hadmut,

genau dieser mitunter verdeckte Mittelabfluss ist es, der Deutschland ruiniert. Mein Sohn ist beim Schwimmen aktiv. Ab und zu trainieren sie in der [anonymisiert] Schwimmhalle. Vor einem Wettkampf hatte ich, als Aufbauhelfer, Zugang zu den nicht-öffentlichen Bereichen. Alles komplett kaputtgerockt, gammliger Rigips, Schimmel in den Technikräumen, marodeste rostende Technik, hochkommende Fliesen. Die anderen Eltern waren auch etwas verdutzt, als ich darauf meinte „tja, dafür hat jetzt wenigstens halb Rumänien neue Zähne“ haben sie nur betreten geguckt mit einem Ausdruck „darf man das denn so sagen?“. Letztlich halten sie damit die zweite Wange ihrer Kinder hin.

Wir hauen das Geld aus dem Land raus, wie bekloppt, laden jeden in der Welt ein, nicht nur auf unsere Kosten zu leben, sondern auch an unserer Stelle zu leben und zu wohnen, werden dazu – Energiepreise usw. – noch gnadenlos geplündert und ausgeräumt, und wundern uns dann, dass wir auf dem Konto in den Miesen sind, als wären wir kaufsüchtig und hätten unsere Finanzen nicht mehr unter Kontrolle. Was heißt „als“, genau so ist es ja.

Und vorher natürlich noch Wiedervereinigung, DDR wieder aufgebaut, Feminismus, Frauenzauber, Klapsmühle Hochschulen, Ökowahnsinn, Energiewende, von der Leyen wollte eine Billion (die deutsche, nicht die amerikanische) ausgeben,

Und dann kommen Theo Koll und das ZDF und fragen blöd „Ei, wo ist denn der Wohlstand hin?“

Oder so, Wohlstand kommt, Wohlstand geht, ist halt so, gewöhnt Euch dran.

Die Realität ist aber, dass wir seit 1990 in jeder nur erdenklichen Hinsicht ausgeplündert und abgepumpt werden. Und nach 30 Jahren ist das Konto eben leer und Staat und Gesellschaft im Zustand der Insolvenzverschleppung.

Und dann kommen sie mit „wird der Wohlstand zur Illusion“?