Ansichten eines Informatikers

Die SPD und die Arbeit

Hadmut
10.11.2022 21:18

Die galoppieren auch immer mehr über die Kante hinaus.

Jemanden zu zwingen, für sein Geld, von dem er selbst lebt, zu arbeiten, dass sei respektlos.

Aber einen anderen zu zwingen, für ihn zu arbeiten, das ist in Ordnung.

Sich selbst ernähren zu müssen, wäre respektlos, aber Steuersklave für andere, das ist in Ordnung. Für sich selbst zu arbeiten, kann man von keinem verlangen, aber den, der für sich selbst arbeiten, noch für andere mitarbeiten zu lassen, das ist SPD.

Wer Geld bekommt, darf ein hohes Schonvermögen behalten, ich glaube 60.000 Euro pro Person oder sowas waren das doch. Bei dem, der das dann alles mit den Steuern bezahlen muss, fragt man dagegen nicht nach Schonvermögen oder ob der welches hat.

Ist das alles so verlogen.