Ansichten eines Informatikers

Klapsmühle Europäische Union

Hadmut
8.11.2022 21:51

Die EU im Zerfall durch Dekadenz: Auch in den Niederlanden gibt es Stimmen, aus der EU auszutreten.

Der Telegraaf schreibt: ’Tijd om uit de EU te stappen’

Nun gut, nehmen wir die Google-Übersetzung: „Zeit, die EU zu verlassen“

Es könnte an der Zeit sein, dass die Niederlande die EU verlassen. Die Vorteile überwiegen bei weitem die Nachteile, sagt Yvonne Centen.

Die Niederlande haben sich an alle möglichen Verträge gehalten und können nicht zurückgehen, aus Angst, dass sie nicht mehr der Klassenbeste in der EU sein werden. Brüssel kümmert sich nur um Natur und Klima, das Wohl von Bürgern und Unternehmen wurde dem komplett untergeordnet. Niemand bezweifelt, dass dies wichtig ist, aber ein Land dafür ins Elend zu stürzen, ist eine andere Sache. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Den Haag ist der Tyrannei der EU nicht gewachsen und lässt Bürger und Unternehmen im Sumpf versinken.

Bisschen kurz der Artikel, aber der Telegraaf ist meines Wissens dort schon recht einflussreich und ein Hauptmedium.

Und im wesentlichen bringen sie die Sache ja auch auf den Punkt: Die EU spinnt.

Die EU wurde – wie so viele staatliche und Regierungsorganisationen – von Feministen, grünen Teletubbies und nichtsnutzigen Versorgungsempfängern gekapert und macht nur noch in Klima, Gender und Migration, während die eigenen Bürger nur noch das Melkvieh sind, das für jeden Blödsinn geopfert wird. Und als Krönung obendrauf Ursula von der Leyen, die deutsche parodistische Verballhornung eines Quotenweibes.

Bemerkenswert daran ist ja, dass die Niederlande sich als „in das Elend gestürzt“ sehen, was ich nicht in Abrede stellen will, ich will den Niederländern ihr Elend auf keinen Fall madig machen oder daran herummäkeln, aber in der EU und sogar weltweit besteht Einigkeit darin, dass im Klimawahn Deutschland am Beklopptesten ist und den größten Schaden nimmt, und wir in der EU noch viel schlechter dastehen, weil wir einfach alles zahlen.

Ich wäre ja auch für den Austritt aus der EU, weil die Vorteile, nicht in der EU zu sein, die Nachteile inzwischen deutlich überwiegen. Es kommt ja nur noch Mist von denen, und am meisten davon von uns selbst (von der Leyen, DSGVO), schwedischen Feministinnen und französischen Versagerinnen. Und einer deutsch kontrollierten EU können wir auch nur noch Austritt entkommen. Von der Leyen können sie dann herzlich gern behalten. Man kann dem sozialistischen Schwachsinn nur noch entrinnen, mit Vernunft ist da nichts mehr zu machen.

Mal angenommen, Polen, Ungarn und die Niederlande erklären den Austritt und setzen noch einen drauf, bilden zusammen und mit England einen Freihandelsraum, was die EU als EWG ja früher einmal war, bevor sie bekloppt wurde. Ruckzuck wären die EU und der Euro im Eimer, würden vielleicht noch als Elends- und Krisenverband Südeuropa unter besonderer Berücksichtigung der Deppenrepublik Deutschland als Geldquelle und Schweden als Dummheitsquelle dahinvegetieren. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Italien den Krampf noch weitermacht, und nicht lieber auch austreten würde.

Dann wäre die Globalisierung nicht nur global, sondern auch schon europäisch gescheitert.

Bleibt festzuhalten, dass die Themendominanz der EU, an der sich der Telegraaf stört, weiblich produziert ist. Die EU geht gerade an ihrem eigenen Feminismus zugrunde. Und das mit Recht.