Ansichten eines Informatikers

Update zur Frau – sie ist nicht tot, eher so politisch untot

Hadmut
3.11.2022 16:50

Die Polizei bittet vielmals um Entschuldigung.

Die Frau ist gar nicht verstorben, es war eine Falschmeldung der Polizei.

Vielmehr haben die Ärzte den Hirntod festgestellt und betreuen sie weiter intensivmedizinisch. Hört sich nach Organspende an. Das ist natürlich etwas völlig anderes, als wenn sie tot wäre. Da muss man schon genau sein und die Fakten checken.

Hat da die Politik interveniert, damit man in den Medien nicht sagen darf, dass die Frau nach Klebestau verstorben ist, sondern sie jetzt halt einfach nur ohne Gehirn weiterlebt? Die Karriere in der Bundespolitik offensteht?

Sofern die Fahrradfahrerin versterben sollte, wird dazu auch die Frage einer fahrlässigen Tötung gehören”, erklärte am Donnerstagmittag Mona Lorenz, Vize-Pressesprecherin der Generalstaatsanwaltschaft, FOCUS Online auf Anfrage.

Aha. Das ist politisch und strafrechtlich noch abzuwarten, ob sie auch sterben wird, wann und woran. Das muss man bei der Staatsanwaltschaft Berlin erst noch klären.

Sie ist dann sowas wie politisch untot. In Berlin geht sowas.