Ansichten eines Informatikers

#WirHabenPlatz

Hadmut
31.10.2022 19:39

Von wegen.

Nicht nur kommen gerade überall die Meldungen rein, wer alles keine Flüchtlinge mehr aufnahmen kann und am Anschlag ist.

ZDF WISO berichtet gerade, dass die Bauwirtschaft einbricht. Es werde immer weniger gebaut, Aufträge würden storniert. Und Baufirmen hätten Probleme, weil ihre teuren Baumaschinen, Kräne usw. ungenutzt auf dem Betriebsgelände rumstehen, weil es nichts zu tun gibt.

Das heißt, dass die Regierung einerseits jede Menge neue Wohnungen verspricht und unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen will, aber nicht mehr, sondern immer weniger neue Wohnungen entstehen.

Und das wird übel.

Vorhin habe ich gerade irgendwo gelesen, dass wir in den Flüchtlingskollaps liefen, weil schon allein die Zahl der illegalen Immigranten immer mehr ansteige, und die Politik das nur nicht sagen wolle. Dazu noch obendrauf die „legalen“ Flüchtlinge. Und während ich bei vielen „Flüchtlingen“ aus Afrika stark bezweifeln würde, dass sie einen Asylanspruch haben, wird man das Ukrainern während eines Krieges nur schwerlich absprechen können. Und es ist auch nicht unbedingt zu erwarten, dass die nach dem Krieg zurückkehren. Vielleicht haben die Russen dann das Gebiet und behalten es, und auch wenn nicht, ist da ja erst mal für Jahre alles kaputt, und es gibt so eine Faustregel, dass nach drei Jahren in einem anderen Land viele dort bleiben.

Selbst wenn man aber den Flüchtlingsstrom völlig auf Null drehen könnte, besteht ja immer noch deren Fortpflanzungsquote.

Das wird lustig.