Ansichten eines Informatikers

Dario und das Wetter

Hadmut
30.10.2022 11:31

Die Inkompetenz der späten Geburt.

Dario Schramm, SPD und Ex-Bundesschülerkonferenz, so:

Jo.

Ich will’s mal so sagen:

Ich kann mich erinnern, dass es während meines Studiums schon mal einen Tag gab, an dem es Ende Oktober, und ich glaube, es war ein 31., in Karlsruhe die 30°C erreicht hat (oder zumindest ganz knapp dran, ich kann mich noch erinnern, mich mit anderen über die 30° Ende Oktober unterhalten zu haben und darüber nachgedacht zu haben, wie man das nutzen könnte, ob man da baden geht, statt in der Uni zu sitzen). So wie jetzt warme Winde von der Sahara. Die Besonderheit liegt nämlich nicht in der Temperatur, sondern daran, dass wir wieder mal Luft aus Afrika bekommen, uns es jetzt nicht so ungewöhnlich und überraschend ist, dass es in Afrika warm ist. Wir haben quasi so eine Art Klima-Migration, Klima-Diversität. Und plötzlich ist man gegen Migration und Diversität. Wie gesagt, das gab es während meines Studiums schon mal, sogar noch deutlich wärmer, aber das ist eben so etwa 30 Jahre her, und da war das Bübchen noch gar nicht geboren, der ist nämlich jetzt 21 oder 22. Aber je jünger sie sind, desto mehr machen sie ihre mickrige Lebensspanne zum Maß aller Dinge.

Und was die Arbeit angeht, ja, da hat der stellvertretende Ministerpräsident recht. Auch SPDler könnten mal was arbeiten. (Was oft daran scheitert, dass sie nichts können.)

Das Jammern scheint ihm aber mehr zu liegen.