Ansichten eines Informatikers

Linke Idealgesellschaften

Hadmut
29.10.2022 0:32

So ganz habe ich es nicht verstanden,

Ach, ich hatte diesen Artikel hier vor ein paar Tagen angefangen zu schreiben, weil ich auf Twitter so ein schnuckeliges Video gesehen hatte. Und wie ich gerade so am Schreiben war und den Tweet reinkopieren wollte, machte es *wutsch*, und das Twitter-Browserfenster rutschte eigentätig ganz nach oben auf neueste Tweets. Ich habe dann versucht, den Tweet wiederzufinden, habe es aber nicht mehr geschafft. Weg. Nicht mehr zu finden. Dabei habe ich dieselben Tweets mindestens fünf oder zehnmal wieder gesehen, weil man glaubt, man scrollt in der Timeline immer weiter nach unten, die Liste dabei aber immer wieder – unmerklich – nach oben springt. Kurz: Ich habe es verärgert aufgegeben, das Video noch einmal finden zu wollen, weil die Twitter-Timeline kaum zu gebrauchen ist, wenn man weiter nach unten geht, weil sie selbständig immer wieder mal hochspringt. Die Suchfunktion konnte ich auch nicht benutzen, weil ich nicht wusste, was im Tweet als Text stand. Oder wie der Account hieß.

Könnte auch sein, dass das Ding deshalb plötzlich nach oben sprang, weil der fragliche Tweet gerade von Twitter gelöscht wurde. Und ich ihn deshalb nicht mehr gefunden habe.

Insofern begrüße ich es ausdrücklich, dass Elon Musk gerade daran ist, bei Twitter Leute rauszuwerfen.

Nun habe ich aber gerade zufällig einen anderen Tweet mit demselben Video gefunden:

Und über die angegebene Zeitungsseite dann auch ein Youtube-Video:

„Die militante Veganerin“. Schwätzt einen ziemlichen Mist daher, aber das penetrant.

Ich habe nicht so ganz im Detail verstanden, warum die sich da plötzlich in die Wolle kriegen, aber ich nehme zur Kenntnis, dass sich da Veganer mit Migranten zoffen, weil die einen das Fleischessen verbieten wollen und die anderen Fleisch essen, und denke mir: Mal sehen, wer gewinnt. Ich wüsste, auf wen ich da setzen würde.

Ansonsten halte ich mich da raus, und schaue – Popcorn, Kartoffelchips oder sowas – entspannt zu, wie sich linke diverse Gesellschaften so entwickeln. Herrlich.