Ansichten eines Informatikers

Syrische Jugendbande raubt Prostituierte aus

Hadmut
28.10.2022 2:01

Schöne neue Welt.

Die BILD berichtet, dass man in Wuppertal eine syrische Jugendbande im Alter zwischen 14 und 19 festgenommen hat, die systematisch Prostiuierte ausraubte:

Bei der Razzia der Ermittlungskommission „Date“ wurden mutmaßliche Tatwaffen (u.a. eine Pistole) und Wertgegenstände wie Schmuck, der aus den Raubtaten stammen dürfte, sichergestellt.

Die Masche der Bande: Auf dem Internet-Portal www.ladies.de suchte sie nach ihren Opfern. Einer gab sich als Freier aus, rief die Prostituierte an, verabredete ein Treffen. Dann zogen sie in wechselseitiger Beteiligung meist zu fünft los und raubten die Damen aus. Mindestens drei Opfer gab es, weitere werden vermutet. So fanden die Ermittler nach BILD-Informationen auf einem beschlagnahmten Handy das Video einer mutmaßlichen weiteren Tat.

Jetzt weiß ich endlich, wie die Bundesregierung das mit den IT-Fachkräften meinte. Ich hatte mich schon gewundert.