Ansichten eines Informatikers

Ökoterrorismus

Hadmut
26.10.2022 20:33

Aktuelles.

uncutnews.ch mit einer Übersetzung eines englischen Artikels: Die Öko-Weltuntergangskulte werden eine neue Generation von Terroristen hervorbringen

Der Tag, an dem die Erde Feuer fängt, wird lediglich als unmittelbar bevorstehend dargestellt. Beide Organisationen gehen in ihren Ideologien davon aus, dass dies die Folge davon sein wird, dass die Menschheit nichts unternimmt, um die Krise abzuwenden.

Bei dieser verheerenden Aussicht sind die Handschuhe natürlich ausgezogen. Angesichts der sich abzeichnenden Katastrophe ist jede Handlung legitim, sei sie auch noch so extrem (wie das Übergießen eines Gemäldes mit Suppe) oder dumm (wie das Hängen von einer Brücke). Hinter all dem verbirgt sich das charakteristische Merkmal des beginnenden totalitären Staates: die Intoleranz gegenüber der Vielfalt der Gedanken. Jeder muss zu seiner Denkweise gezwungen werden, seine Ansichten müssen die der gesamten Bevölkerung sein, und jede Maßnahme ist gerechtfertigt, um dies zu erzwingen.

Man muss sich nur einige der Äußerungen von Extinction Rebellion ansehen, um die Wahrheit über sie zu erkennen. Sie behaupten, dass sie eine „direkte Demokratie“ wollen, eine Vision, bei der sie nicht aufhören werden, bis ihre „Forderungen erfüllt sind“. Dieser eklatante Missbrauch des Wortes „Demokratie“ ist ihnen ebenso fremd wie den früheren totalitären Regimen.

Dahinter steckt die reaktionäre Fantasie einer vorindustriellen Utopie, in der jeder ein Leben in nachhaltiger Heiligkeit führt und dabei die lähmenden Auswirkungen von Hunger und Krankheit und die – raten Sie mal – Unwägbarkeiten des Klimas außer Acht lässt.

Es riecht nach so einer Art Grüne Armee Fraktion, denn die RAF hat sich ja so entwickelt, sich immer weiter in ihre Aktionen gesteigert, weil sie sich für unfehlbar richtig hielt und nicht bekam, was sie wollte, also immer weiter aufgedreht hat.