Ansichten eines Informatikers

Nicht mehr geliefert wie bestellt

Hadmut
25.10.2022 14:40

Ich freue mich ja, wenn mich jemand zitiert. Aber hier passt es nicht:

Die Aussage ist ja nun aber, dass sie bestellen und ihnen nicht mehr geliefert wird.

OK, zugegeben, die Situation als Ganzes ist geliefert wie bestellt, wenn wir wollen uns da deindustrialisieren und in die das vorindustrielle Mittelalter zurückbomben.

Ich überlege gerade, warum eigentlich. Kann das sein, dass eine Menge Leute der Grünen so eine tiefe Sehnsucht nach so einer Art Agrardisneyland haben, unbedingt in so eine Zeit des Mittelalters oder früher Neuzeit auf dem technischen Stand vielleicht von etwa 1500 oder 1600 zurückwollen, sich in Jute und Wolle kleiden, einfache Bauern und Handwerker sein, die auf dem Burghof ihre Waren wie damals anbieten, alles auf Basis von Naturprodukten und einfacher, grober Mechanik?

Könnte es vielleicht sein, dass die ideologische Erotik der Windräder darin liegt, dass die so nach einfacher Mechanik ausehen und (vermeintlich) mit einfacher Mechanikwahrnehmung zu verstehen sind?