Ansichten eines Informatikers

Die Kommunisten und die Neuseeland-Deportation

Hadmut
22.10.2022 16:01

Pfff.

Auf meine Frage nach dem linken Plan für Leute wie mich antwortete ein Leser:

Hadmut, du hast vergessen: auswandern.
Hätte mir mal ein Möchtegern-Kommunist zugestanden, falls er siegt.
In ein Land deiner Wahl, Neuseeland z.B. (ich würde Ungarn nehmen 😉
Hier würdest du nur unzufrieden sein, permanent lästern und möglicherweise einen Platz in einem Gefängnis verbrauchen.

Grüße,

Ah, Verstehe.

  • unbegrenzte Zuwanderung von Migranten
  • Deutsche ins Ausland deportieren
  • und wer von „Bevölkerungsaustausch“ redet ist ein übler Nazi und Populist.

Der Punkt ist ja, dass ich nach Studium und Promotion eigentlich für etwas Zeit in die USA wollte, einen von den Jobs annehmen, bei denen man Aktienoptionen dazu bekam, oder selbst was aufmachen, und dann nach Australien oder Neuseeland. Da hätte es mir gefallen. Damals jedenfalls, die aktuellen politischen Entwicklungen trüben das, Australien und Neuseeland sind auch kaputtgelinkst.

Aber selbst, wenn man es heute noch wollte, es geht ja nicht mehr. In dem Alter bekommt man nicht nur keinen Job mehr und hat keine Chance, sich da noch eine Altersversorgung zu erarbeiten, die Hauspreise sind ja auch ins für Normalbürger Unbezahlbare gestiegen. Dazu kommt, dass Australien eine Altersgrenze von 50 und Neuseeland von 55 hatte (weiß nicht, ob das noch aktuell ist, denn Australien hatte das zwischendurch auch mal ganz gestoppt, auch den Rentnerzuzug für sehr Reiche), und Deutschland mit Neuseeland kein Sozialabkommen hat, man deshalb dort nur einen kleinen Teil der ohnehin schon zu mickrigen deutschen Rente ausgezahlt bekommt.

Aber ich nehme mal an, dass die das auch nicht so meinten, dass man dann noch Rente bekäme oder irgendwas mitnehmen könnte. Das war wohl eher so ein „Verpiss Dich“, egal wohin, Hauptsache weit.

Finde ich drollig, dass die erwarten, dass man sich ins Ausland verzieht und es einem gleichzeitig unmöglich machen.

Finde ich auch drollig, dass die erwarten, dass andere Länder für ihre kommunistischen Experimente herhalten, also junge, ausgebildete Fachkräfte schicken und alte, ausgemusterte Restposten aufnehmen. Komisch, dass die glauben, sie könnten hier festlegen, in welches Land man auswandern dürfe, und die Länder da dann mitspielen.

Zeigt wieder einmal, dass der Kommunismus nur Schwindel auf Kosten anderer ist und nach dem Schneeballsystem funktioniert, darauf beruht, dass man genug Dumme findet, die einzahlen.