Ansichten eines Informatikers

Keine Demo gegen China

Hadmut
21.10.2022 15:05

Wisst Ihr, was mir auch gerade so auffällt?

Weil hier doch ein paar Straßen weiter die chinesische Botschaft ist.

China gilt als einer der größten Umweltverschmutzer und Klimaschädiger. Die stellen da ein Kohlekraftwerk nach dem nächsten hin. 32 neue Atomreaktoren haben sie gerade für die nächsten Jahre geplant.

Und trotzdem wäre mir nicht bekannt, dass die Klimaheinis schon mal vor der chinesischen Botschaft demonstriert hätten. Von Falun Gong stehen immer zwei oder drei Demonstranten auf der Brücke gegenüber, aber nie habe ich da einen Klimapriester gesehen.

Warum gehen die eigentlich nur uns auf die Nerven und nicht denen, die viel mehr Kohle- und Kernkraftwerke haben?

Also kann es ja wohl nicht um Umweltschutz und Klima, sondern nur um einen politischen Umsturz gehen.