Ansichten eines Informatikers

Hakenkreuze, ukrainische Flüchtlinge und brennende Unterkünfte

Hadmut
21.10.2022 21:14

Ein Leser meint, das könnte auch einen anderen Hintergrund haben.

kleiner Beitrag zur Diskussion:

Hakenkreuze und Ukrainer macht fuer manche schon Sinn, fuer jene welche die Ukrainer oder besser das herrschende Regime dort mit Nazis gleich setzten. Und fuer diese Leute macht es durchaus Sinn auf so eine Ukrainer-Unterkunft eben Hakenkreuze aufzumalen um auszudruecken das man die Ukrainer fuer Nazis haellt.

Da muss kein einziger Rechter dran beteiligt sein.

Stimmt. Das ist auch ein Punkt, den ich schon einige Male im Blog hatte: Wenn irgendwo Hakenkreuze hingeschmiert werden, wird immer unterstellt, dass es Nazis waren, die die dahin geschmiert haben. Es ist aber oft so, dass der, der sie malt, nicht selbst Nazi ist, sondern jemand anderen, dem er das Ding drauf malt, als Nazi beschimpfen und markieren will.

Es könnte also schon sein, dass entweder irgendwelche Linken das waren, die Ukrainer für Nazis halten und dazu erklären wollen, oder aber prorussische Kräfte.

Es gab ja gerade schon wieder durchgeschnittene Glasfaserkabel, und ich hatte doch gerade diese antiukrainischen Videos in der Meldung, die die Ukraine als Hakenkreuz-Schwein darstellte und die EU als ihren Retter, angeblich von einem israelischen Sender. Inzwischen habe ich einen Hinweis bekommen, wonach das Video eine False-Flag-Fälschung ist und nicht von diesem Sender stamme, sondern nur deren Logo da reinkopiert worden sei. Es scheint sich ziemlich sicher um russische Propaganda zu handeln. Der Zeitpunkt wohl darauf beruhend, dass sich Israel bisher rausgehalten hat, nun aber erwägt, sich auf die Seite der Ukraine zu schlagen, nachdem die Russen mit iranischen Drohnen und Raketen angreifen.

Wenn es jetzt also diese Video gibt, in dem prorussische Propaganda die Ukrainer als diebische Schweine mit Hakenkreuzen drauf beschimpft, die sich in die EU reinlullen, würde es dann nicht exakt dazu passen, ein Flüchtlingsheim für Ukrainer mit Hakenkreuzen zu beschmieren und anzuzünden?

Und unsere Bundes-Nancy faesert uns einen von den Rechtsradikalen?