Ansichten eines Informatikers

Nach der Corona-Rochade nun die Impf-Rochade der Medien

Hadmut
20.10.2022 12:32

Ach.

Dass die Medien zuerst behaupteten, Corona gäbe es gar nicht oder es sei ein harmloser Schnupfen, nur eine Panikmache rechtere Spinner, die die Grenzen schließen und – Gipfel der Lächerlichkeit – mit Schutzmasken in der Stadt herumlaufen, um dann urplötzlich und kommentarlos die Positionen zu wechseln und zu behaupten, dass jetzt die „Corona-Leugner“ die rechten Spinner seien, hatte ich schon beleuchtet.

Ein Leser schreibt nun, bei der Corona-Impfung laufe gerade etwas ähnliches ab:

Heyo Hadmut, wer erinnert sich nicht an all die youtube channel und Beitraege
welche gesperrt und “deplatformed” wurden weil sie Covi19-Impfschaedem zum Thema
machten und was sehen wir nun heute vom MDR:

Post Vac Syndrom – wie Betroffene unter den Folgen einer Corona-Impfung leiden |
Doku | exactly
30min


1.727.375 Aufrufe 29.08.2022 Knapp 184 Mio. Corona-Impfdosen wurden Stand heute in Deutschland verabreicht. Die meisten Menschen vertragen die Impfung gut. Doch es gibt auch Betroffene, die nach der Impfung ein Krankheitsbild entwickeln, das dem von Long Covid gleicht: Atemnot, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, ein permanentes Schwächegefühl und zahlreiche weitere Symptome wie Gliederschmerzen, Müdigkeit und Atemnot. Die Betroffenen leiden am sogenannten Post-Vac-Syndrom.

Doch wird die Erkrankung von Ärzten, Behörden und Politikern wie Gesundheitsminister Karl Lauterbach ernst genug genommen? Knud Vetten war mit Betroffenen im Gespräch.

Fragen: Ist das nicht eine Querdenkersendung? Muss der MDR jetzt auf YT gesperrt werden?

Nein, weil sich der Vorwurf „Querdenken“ täglich ändert. Ich hatte das ja von einer der Netzwerk-Recherche-Konferenzen im NDR vom Auftraten der kanzlergesandten Neuen Deutschen Medienmacher berichtet, die da predigten, dass Hass keine Meinung sei, und deshalb der Meinungsfreiheit nicht unterlege und nicht zu schützen wäre. Auf meine Frage, was das sei und wer das festlege, hieß es, das lege der Diskurs jeweils fest. Also nicht nur willkürlich und über die politische Geschwätzhoheit, sondern auch volatil, also wöchentlich, täglich oder auch stündlich zu ändern. Nur weil das gestern die Querdenker behaupteten, wird heute der MDR nicht zum Querdenker, wenn er dasselbe behauptet, weil ich ja über Nacht der politisch vorgegebene Diskurs geändert hat. Wir kennen das vom Lebensmittelvorratsschrank: Neulich war man damit noch rechter Prepper und Reichsbürger, wenn man sich bevorratet, heute ist es Bürgerpflicht.

George Orwell beschrieb das ja auch in 1984, wie da mit der politisch geänderten Meinung auch die Zeitungen rückwirkend geändert werden. Eurasien war nie im Krieg mit Ozeanien.