Ansichten eines Informatikers

Die Rassismuskeule

Hadmut
20.10.2022 13:42

Wenn das stimmt, dann ist der Messermord von Ludwigshafen weitaus kritischer als bisher gedacht.

Ein Leser weist mich gerade darauf hin, dass auf Gettr jemand beschreibt, wie der Angriff auf die dritte Person, die schwerverletzt (bisher) überlebte, angeblich verlaufen sei. Nach den ersten zwei Morden sei der Täter in eine Rossmann-Filiale gegangen, und habe einen an der Kasse gefragt „Bist Du Engländer, Türke oder Deutscher?“. Und nachdem der „Deutscher“ gesagt habe, habe er ihm in den Kopf gestochen.

Das ist jetzt für mich nicht nachprüfbar, ob das so stimmt.

Aber es wäre nicht nur ein dickes Ding, sondern auch eine Falschinformation, dass gemeldet wurde, der habe „die Kontrolle verloren“. Denn sowas ist ja kein Amoklauf oder Drogending, wenn man vorher fragt, ob einer Deutscher ist und ihn dann deshalb umbringt (oder es versucht).

Ganz perfide wäre dann natürlich, wenn der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk (so es stimmt und man davon wusste) das verschweigt, dafür dann aber Leuten Rassismus vorwirft, die sich kritisch über Somalia äußern.

Wohl oder übel werden wir aber ausharren müssen, bis die Information irgendwie verifiziert oder falsifziert ist.