Ansichten eines Informatikers

Wie sich der WDR die Stromerzeugung vorstellt

Hadmut
16.10.2022 15:58

Die Welt kann so einfach sein.

Ich dachte erst, das sei ein fake, aber das findet sich auf deren Facebook-Seite tatsächlich.

Wir müssen also nur in jede Straßenlaterne alle zwei Stünden zehn Tüten Hundekot einfüllen (oder von wem auch immer), und schon ist die Straße beleuchtet.

Ich kann nicht sagen warum, aber aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund musste ich gerade an einen nicht stubenreinen Gassenhauer aus meiner Jugend denken, bei dem eine Strophe „Scheiße in der Lampenschale, gibt gedämpftes Licht im Saale“ denken. Und vielleicht ist das ja auch der Grund, warum in San Francisco so viele Leute auf die Straße kacken, die wollen nur zur Stromversorgung beitragen.

Und wir zahlen diesen Leuten sechsstellige Gehälter.