Ansichten eines Informatikers

Frauenmikrofone

Hadmut
15.10.2022 15:08

Feministinnen beschweren sich doch so gerne, dass Mikrofone für Männer und nicht für Frauen gemacht seien.

Wer sich ein bischen auskennt, weiß, dass die Marke Blue (gehören anscheinend zu Logitech) sehr gute Mikrofone im mittleren Preissegement herstellt und sich vor allem auf Tisch-/USB-Mikrofone konzentriert, die heute für die vielen Podcast-/Youtube-/Sonstwas-Off-Sprecher sehr interessant sind und auch vom Klang her einen guten Ruf haben.

Wie ich gerade gesehen habe, bieten die in der Aurora-Collection jetzt auch Frauenmikrofone an.

Technisch genau gleich, aber rosa statt schwarz lackiert.

Anscheinend reicht das aber, um viele Frauen davon zu überzeugen, dass dies kein Männermikrofon, sondern für sie gemacht ist.

Feminismus hin oder her, rosa wirkt.