Ansichten eines Informatikers

Wirtschaftskompetenz: Die Grünen und die Inflation

Hadmut
4.10.2022 21:31

Ich hatte vorhin geschrieben, dass ich es für kontraproduktiv halte, Robert Habeck wegen Formulierungsdetails anzugreifen, wenn die Grünen doch eigentlich so richtigen Blödsinn daherschwätzen.

Hier ein Beispiel:

Wikipedia sagt uns über Rasmus Andresen:

Rasmus Andresen (* 20. Februar 1986 in Essen) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Andresen war von 2009 bis 2019 Mitglied und vom 6. Juni 2017 bis Juni 2019 Vizepräsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages. Seit dem 2. Juli 2019 ist er Mitglied des Europäischen Parlamentes.

Europäisches Parlament ist das, wo die Grünen Abgeordneten schon mal in einem Video wie Teletubbies auftraten.

Und der erklärte und 2021, dass das mit der Inflation alles ganz harmlos ist und die nur ganz kurz dauert:

Den wirtschaftlichen Aufschwung an alle verteilen. Schön. Jetzt haben wir aber eine Rezession und keinen Aufschwung.

So etwas anzugreifen wäre viel wichtiger, als sich über Formulierungsdetails zu mokieren.

Sang ja schon Grünemeyer: Kinder an die Macht! Bedenke, worum Du bittest.