Ansichten eines Informatikers

Grüne Erfolge

Hadmut
4.10.2022 22:12

Noch was, was man angreifen könnte, sollte, müsste.

Wir haben gerade eine ernste Energiekrise, wissen angeblich nicht, wie wir über den Winter kommen.

Die EU überlegt nicht mehr, ob es einen Blackout gibt, sondern differenziert nur noch zwischen lokalen und großen, länderübergreifenden Blackouts:

Man rechnet offenbar damit, dass die ganze EU zusammenbrechen und man Hilfe von außerhalb der EU brauchen könnte.

Und was machen die Grünen?

Gut, das ist jetzt 2030, in acht Jahren, während die EU damit rechnet, dass die Energiekrise noch zwei Jahre dauert.

Aber überlegt mal, wie lange die alleine schon brauchten, um den Flughafen BER fertig zu kriegen. 10 Jahre Verspätung bei einem lächerlichen kleinen Flughäfchen. Und die reißen gerade die Energieversorgung ein, obwohl nicht klar ist, wer die ganze Infrastruktur für „erneuerbare Energien“ (der Begriff ist schon Schwachsinn und falsch) aufbauen soll. Der Fachkräftemangel wird immer schlimmer, und wir sind gerade dabei, ganze Industriebereiche platt zu machen. Reihenweise machen Betriebe dicht, weil sie sich Rohstoffe, Energie oder Steuern nicht mehr leisten können oder sie keinen Nachwuchs mehr finden – wohlgemerkt, während die Bevölkerung durch Migration auf 84 Millionen angestiegen ist.

Eigentlich kann man da direkt in den Crash-Countdown gehen.