Ansichten eines Informatikers

Transrapid und die Dummheit der Grünen

Hadmut
3.10.2022 0:06

Dummheit der deutschen Sorte.

Vor Jahren haben sich die Grünen damit gebrüstet, den Transrapid verhindert und vernichtet zu haben. Den brauche man ja nicht, weil alles schon mit Flugrouten erschlossen sei.

Heute versuchen die Grünen, mit allen Mitteln den Flugverkehr zu verhindern und zu substituieren, weil sie das Klima retten wollen, aber unser Schienennetz, das nebenbei bemerkt noch unter dem Fehler leidet, dass Fracht und Personen sich dieselben Gleise teilen müssen, am Rande der Kapazität ist und wir einen pünktlichen Zugverkehr nicht mehr hinbekommen.

Derweil in China:

Die bauen eine Magnetschwebebahn, die bis zu 600 km/h erreichen können soll, und damit ein Hochgeschwindigkeitsnetz zwischen ihren großen Städten, die damit wesentlich schneller als Flugzeuge sein werden. Und das rein elektrisch.

Was kann man für tolle Dinge machen, wenn man als Gesellschaft nicht von den Grünen befallen ist.

Wir müssen die Grünen als den größten Standortnachteil Deutschlands auffassen. Als Standorterkrankung und nicht als politische Partei.