Ansichten eines Informatikers

Die ETH-Woke-Zürich

Hadmut
3.10.2022 15:17

Ha! Das gönne ich denen. Die haben es nicht besser verdient.

Eine Genugtuung.

Wieviel Schaden mir Korruption und Verlogenheit an der ETH Zürich zugefügt haben, habe ich beschrieben. Nun schickt mir dazu einer den Link auf ETH-Workshop stellt Weisse unter Rassisten-General-Verdacht

Technik-Hochschule führt diesen Monat in geschlossenem Rahmen Kurse für Weisse durch. Diese sollen lernen, ihren latenten Rassismus zu überwinden.

Die ETH Zürich ist die absolute Top-Universität der Eidgenossenschaft. Nun setzt sie sich an die Spitze bei der Gender- und Woke-Diskussion.

Im Rahmen ihres aktuellen „Black History Month“ führt die ETH Seminare und Workshops zum Thema Rassismus durch. Teilweise werden die Interessierten nach ihrer Abstammung in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Also genau das, was die Welt schon lange nicht mehr will: die Menschen nach Rassen unterscheiden.

„01.11.22 – ‚How could I have acted?‘ – Allyship Workshop for White People“, lautet die Einladung für einen der Events. Dieser richtet sich an ETH-Mitglieder, die „allies facing racism“ sind oder werden wollen. […]

„We will discuss and analyze how, where and when White people can and/or should advocate for BIPoC“, steht im Kurz-Hinweis zum Anlass.

BIPoC steht für „Black, Indigenous and People of Color“ und sei laut Wikipedia ein „Begriff aus dem anglo-amerikanischen Raum“.

Dieser beschreibe „jene Individuen und Gruppen, die vielfältigen Formen von Rassismus ausgesetzt“ seien und welche die „gemeinsame, in vielen Variationen auftretende und ungleich erlebte Erfahrung (teilen), aufgrund körperlicher und kultureller Fremdzuschreibungen der weissen Mehrheitsgesellschaft als ‚anders‘ und ‚unzugehörig‘ definiert“ zu werden.

Die ETH streicht in ihrem Programm-Hinweis unter dem Logo „No racism“ Folgendes hervor:

„This is a braver space for White people to reflect on their identity and behavior“. Es geht also darum, dass sich die „Weissen“ bewusst werden, wie sie sich im Alltag – vielleicht unbewusst – rassistisch verhalten würden.

Jetzt sitze ich da, kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, und frage mich, ob ich die ETH vielleicht so verflucht und ihnen Woke an den Hals gehext habe, dass es funktioniert hat. Ruckzuck ist der Laden am Boden und am Ende. Am besten alle weißen Professoren rauswerfen.