Ansichten eines Informatikers

Doppelwumms oder Doppelbumms?

Hadmut
1.10.2022 17:01

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Eine Leserin fragt an:

Hallo Herr Danisch,

ist mit dem Doppelwumms womöglich ein Doppelbumms gemeint?

Es soll ja nun eine Belohnung für die breitbeinige Schockstarre geben, wenn die Doppelpenetration aus Inflation und Energieentzug richtig losrammelt.

Der Kanzler hätte aber wenigstens noch den guten Rat geben können, “dabei an was Schönes zu denken”.

Weiß ich nicht.

Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass er Bumms gesagt hat und die Medien das etwas auf Wumms hochgebügelt haben, weil sich Bumms entweder explosiv oder penetrativ anhört.

Aber ja, das Doppel kommt, denn es soll ja niemand hungern ohne zu frieren. Deshalb im Dunkeln, damit man es nicht so sieht. Ein Hattrick namens Scholztrick.

Aber im Ernst: Immer mehr Leser hören sich an, wie Insassen in der Death Row, die auf ihren Termin warten.