Ansichten eines Informatikers

Über 15%

Hadmut
31.8.2022 2:37

Noch was von den Grünen:

Ein Jörg Spengler, der sich in seinem Profil mit

Verkehrswende | Klimaschutz | Städte für Menschen – Bezirksausschussvorsitzender und Radverkehrsbeauftragter für Bündnis 90/Die Grünen in Au-Haidhausen

beschreibt, meint

Sowas wie Kälte oder Leute mit Behinderungen gibt es bei denen nicht. 70.000 Geschlechter, aber niemanden mit Gehbehinderung, keine Kinder, keine Alten. Keine Frage, warum man Ricarda Lang nie auf dem Fahrrad sieht. Oder warum Winfried Kretschmann mit dem Heli zum Wandern fliegt und nicht mit dem Fahrrad fährt. Oder dass wir nicht durchgeschwitzt im Büro ankommen wollen. Oder Radfahren hier einfach zu gefährlich ist. Oder das Rad geklaut wird. Oder ein vom Einkauf schwer beladenes Rad nicht verkehrssicher ist. Oder die Kühlkette nicht hält.

Geschenkt.

Wenn man aber Autos loswerden muss, weil sie nur in 15% der Fahren wirklich nötig seien, müssen wir dann nicht auch die Grünen loswerden, die bei der Bundestagswahl nur 14,8% der Stimmen bekommen haben (und das nur der abgegebenen Stimmen, nicht der Wahlberechtigten, also noch weit darunter liegen)?