Ansichten eines Informatikers

Sichtschutz

Hadmut
27.8.2022 19:19

Oh je. [Update]

Ich war vorhin wieder in einem Supermarkt der Umgebung, und als ich zurückkam, war die Hauptstraße hier von der Polizei abgesperrt. Großes Polizeiaufgebaut. Blöd gefragt, ob das länger dauert, oder ob sie gerade mal wieder eine Bombe gefunden haben (in letzter Zeit finden sie wieder alle paar Tage eine). Sie meinten, nee, harmlos, ein Umzug. Ich habe den Namen schon wieder vergessen. Irgendwas mit Love.

Eben guck ich raus, weil man draußen wieder dumpfe Rhythmen wummern hört, und wie so oft, bei solchen Umzügen, pinkeln sie wieder massenweise auf der Rückseite des Supermarkts, auf den ich hier schaue, von hinten an die Wand. Nur dass da inzwischen eine Packstation steht, und aus irgendwelchen (wohl biologisch-evolutionären) Gründen pinkeln die Leute zwanghaft an die Packstation. Keine Ahnung, warum es sich besser pinkelt, aber sie können nicht anders. Es gäbe da auch eine Grasfläche, auf der die Hunde immer pinkeln gehen, aber irgendwie pinkeln die Leute statt auf Gras lieber an irgendwas, wo Strom drin ist und sich der Gestank länger hält. Vielleicht, weil die Markierung länger hält. Vielleicht, weil es in so einer Ecke kein Luv gibt, das zu unerwünschten Seiteneffekten führen kann.

Auch eine Blondine hatte dort hingepinkelt, die habe ich aber verpasst, weil ich kurz in der Küche war, ich kam gerade raus, als sie sich die Hosen wieder hochzog und dabei noch kokett genüber ihren Freunden mit dem nackten Hintern wackelte.

Das nun führte dazu, dass ihre Freundin – hören konnte ich sie nicht, aber aus dem Kontext und der Mimik war alles klar – da auch mal pinkeln wollte. Seltsamerweise suchen die sich dann auch keine frische, trockene Stelle, sondern pinkeln alle auf die gleiche.

Nun bemerkte man aber wohl, dass ich auf dem Balkon stand und guckte, vielleicht war sie auch einfach nur schüchtern, falls jemand vorbeikommt, jedenfalls musste ihre blonde Freundin ihr nun Sichtschutz beim Pinkeln gewähren, indem sie ihre Jacke auszog und ausgebreitet davor hielt. Sichtschutz.

Dumm daran war, dass sie die Jacke nicht etwa vor den Ort des Geschehens hielt, sondern vor das Gesicht der Verrichtenden. Der Effekt war also nicht, dass ich sie beim Pinkeln nicht mehr sehen konnte, sondern nur sie mich nicht beim Zugucken.

Es hat aber offenbar geholfen.

Seltsame Leute.

Update:

Jetzt sind so viele Leute da, dass sie flächendeckend und ausnahmslos überall hinpinkeln, insgesamt mindestens hunderte pinkelnde Leute.

Eben stieg sogar eine über den Zaun um hier bei uns im Garten ins Gebüsch zu pinkeln, direkt vor meinem Balkon, ließ sich gerade ins Gebüsch nieder und bekam dann einen Mords-Schreck, weil sie dann erst merkte, dass ich auf dem Balkon stehe und sie direkt angucke. Ist dann unverrichteter Dinge und roten Kopfes wieder zurückgeklettert und richtig Supermarkt-LKW-Laderampe.