Ansichten eines Informatikers

Corona-Luftfilter in Schulen

Hadmut
27.8.2022 13:55

Nächster Schwachsinn.

Oder: Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser informiert mich zu meiner tiefen Erschütterung, dass wir die lange so bitter vermissten Luftfilter für die Schulen, die man gebraucht hätte, damit die Kinderchen nicht immer so frieren, wenn sie wegen Corona im kalten Winder ständig das Klassenzimmer lüften müssen, inzwischen zwar haben, aber nun das Umweltbundesamt anmahnt, sie nicht einzusetzen, weil sie soviel Strom brauchen.

Man solle doch lieber lüften, auch wenn es dadurch kalt werde.

Wie nun, fragt der Leser an, passe der Vorgang, lieber die warme Luft aus dem Klassenzimmer zu lassen als Strom zu verbrauchen zur Ansage der Grünen, dass wir ein Gasproblem und kein Stromproblem hätten?

Weiß ich nicht.

Keine Ahnung, was jetzt wichtiger ist, Strom oder Heizleistung zu sparen.

Es ist aber egal. Denn Lehrer sind auch so knapp, dass der Schulunterricht sowieso ausfällt. Vorhin kam eine Ankündigung in der ARD, dass deren kommunistisches Hetzmagazin Titel Thesen Temperamente morgen abend eine Jammersendung darüber bringt, dass unser Schulsystem zusammenbreche. Sie bejammern jetzt also das, was sie selbst mit bewirkt haben.

Da kommt es auf Luftfilter nun auch nicht mehr an.