Ansichten eines Informatikers

Als das „Positive“ in Österreich negativ wurde

Hadmut
27.8.2022 10:56

Auch da kippt die Stimmung.

Ein Leser aus Österreich teilt mir mit, dass auch sie inzwischen „fertig hätten“.

Er verweist dazu auf den Artikel Asylsystem in Österreich ist besser als sein Ruf in Der Standard, und meint, man müsse sich die Leserkommentare durchlesen, nachdem man in der Sortier-Auswahl – sowas habe ich auch noch nicht gesehen – der Kommentare die Positiven anzeigen lässt, also die der zustimmenden linken Leser.

Und dies Essenz dessen sei – und das sei für Österreich nun völlig neu – selbst die Linken den Linkskurs inzwischen sehr kritisch sehen und sich davon distanzieren. Selbst überzeugte Linke bekämen da gerade Angst vor sich selbst und würden „wach“.

Es würde ihn schon sehr wundern, wenn Österreich noch einmal – stehen denn da gerade Wahlen an? – rot/grün wählen würde. Das sei eigentlich nicht mehr möglich, wenn sogar im Standard schon so geschrieben werde.

Ein interessanter Aspekt, wenn die Politik so weit nach links gerutscht ist, dass sie selbst den stramm Linken zu links ist.

Die Konsequenz wird natürlich sein, dass die Politik jene stramm Linken dann aus ihrer Sicht als „Rechte“ beschimpfen wird.

Auch in Österreich wird man noch viel Spaß haben.