Ansichten eines Informatikers

„Vorbereitung eines Explosionsverbrechens“

Hadmut
25.8.2022 18:45

Bombe gefunden.

Gut, die finden hier in Berlin jeden dritten Tag bis jede Woche eine 250kg-Weltkriegsbombe, das ist hier nicht ungewöhnlich in Berlin.

Aber jetzt war es eine frische.

Mit Zünder und TNT-Sprengstoff – Polizei findet selbst gebastelte Bombe in der Havel

Am vergangenen Sonntag gegen 18.30 Uhr meldete ein Anrufer der Polizei, dass er eine auffällige Box am Havelufer in Hennigsdorf (Oberhavel) gefunden habe. Der niedrige Wasserstand hatte das gelbe Objekt freigelegt.

Der Inhalt: Eine selbst gebastelte Bombe, die mit Kabeln an einem Handy verbunden war. Dazu militärische Zünder und hochexplosiver TNT-Sprengstoff!

Interessanter Gedanke. Wenn genug von diesen Dingern hier rumliegen, so über Deutschland verteilt, an strategischen Stellen, und das Ding nur zufällig losgespült wurde, dann könnte das auf Fernsteuerung per Handy sogar aus dem Ausland ein schönes Bumm ergeben.

Bumm!