Ansichten eines Informatikers

Nichts Vernünftiges mehr im Angebot

Hadmut
21.8.2022 1:34

Ist Euch mal was aufgefallen?

Ist Euch mal augefallen, dass es nur doch negativ-dämliche Themen gibt?

Korruption, Versagen, Gaskrise, Temperaturen runter, Geld, Inflation, und so weiter, und so weiter, und jetzt erzählen sie uns auch noch, dass wir uns nur noch mit dem Waschlappen waschen sollen (wobei Wasser genau genommen nicht mal mehr zugesichert wird). Fachkräftemangel, Kofferchaos am Flughafen, Lehrermangel, und so weiter und so fort.

Wir kriegen keine positiven Nachrichten mehr hin. Oder nur in winzigen Dosen. Beim Sport gab es ein paar Goldmedaillen, aber das war es.

Wir leben in einem Dauerfeuer aus negativen Nachrichten.

Ich frage mich: Ist das nur die Konsequenz aus der Abwesenheit von positiven Nachrichten, beruhend auf dem Umstand, dass wir inzwischen praktisch allem nicht mehr fähig sind, oder ist das Absicht, ist das gewollt?