Ansichten eines Informatikers

Das Arschloch der Woche

Hadmut
20.8.2022 23:24

…habe ich gerade gesehen.

Ich war vorhin noch kurz im Supermarkt um die Ecke, noch was zu futtern holen.

Auf dem Weg dahin muss ich so gefühlte 80 Meter den Fußweg an der Straße entlang gehen. Da kommt mir einer auf dem Fußweg auf so einem e-Scooter entgegen, fährt da in hohem Tempo Slalom zwischen den Fußgängern durch, auch an mir knapp vorbei.

Jugendlicher, vielleicht 14, 15, 16, dem Aussehen nach wohl arabisch.

Ich habe mich noch umgesehen, weil ich eigentlich mit einem Unfall mit weiteren Personen hinter mir gerechnet habe, weil ich gerade an anderen Jugendlichen gleicher Art vorbeigegangen war, die da standen, aber die gehörten zusammen. Er war zu denen gefahren, um sich mit denen zu unterhalten.

Ich war ein paar Augenblicke später beim Unterstand mit den Einkaufswagen angekommen, hatte mir da einen rausgezogen, und als ich den gerade drehte, um den vorwärts in den Supermarkt zu schieben, sehe ich, wie der Typ da vom Fußweg (direkt rechts neben Ein- und Ausgang) angebraust kommt, in einer scharfen Kurve vor den Supermarkt einschwenkt, den Scooter direkt quer vor dem Eingang stehen lässt und in den Supermarkt geht, was einkaufen:

Nur keinen Schritt zuviel tun. Der fand das offensichtlich cool, von dem Ding zu springen und direkt im Supermarkt zu stehen.

Dass die anderen Leute dann mit den großen Einkaufswagen (und ich hatte welche gesehen, die noch einen Kinderwagen schieben mussten) kaum noch vorbei kamen und mit denen kollidierten, aus dem Ausgang rauskamen, interessierten den überhaupt nicht.

Schöne neue Gesellschaft. Und die sollen die „Fachkräfte“ abgeben, die uns fehlen.

Und mit solchen Leuten sollen wir uns dann auch noch Fahrzeuge, Eigentum und so weiter teilen.

Aber wehe, man sagt was.

Auf dem Rückweg habe ich allerdings noch überlegt, ob das vielleicht mit den schon einige Male angesprochenen Unfähigkeit des Gehirns zu tun haben könnte, die Bewegungsrichtung anderer zu extrapolieren und Kollisionen zu prognostizieren, oder ob es doch einfach nur asozial und Mackertum ist.