Ansichten eines Informatikers

5 Minuten: Verstehen, wie Frauen ticken

Hadmut
16.8.2022 13:52

Aktuelles aus Physik und Raumfahrt.

Der NDR hat eine mir bis dato umbekannte Sendung namens „DAS!“, die anscheinend auch sonst nicht viele Leute sehen, weil ich bei dem Ding eigentlich erwartet hätte, dass meine Mailbox überläuft, aber nur ein einziger Hinweis dazu einging. Am 4.8. nämlich hatten die den Physiker und Raumfahrer Ulrich Walter zu Besuch. Und in der Sendung erklärt er ab 0:23:01, wie die Frauen ticken.

Die Moderatorin spricht ihn darauf an, dass er mal irgendwo gesagt habe, er möchte verstehen, wie die Frauen ticken. Die Moderatorin fragt ihn, ob er darauf im Weltall eine Antwort gefunden habe, und er bejaht das. Er habe inzwischen verstanden, wie Frauen ticken. Sie will es natürlich wissen, er erzählt es, und ihr Gesicht dazu ist beachtlich.

Kurz gesagt: Er sagt eigentlich das, was ich im Blog auch schon oft beschrieben habe, und er sagt, es sei wissenschaftlich belegt.

Also eigentlich nichts neues, aber vergnüglich, dass die das im Weltraum genauso sehen wie ich in meinem bodenständigen Blog.