Ansichten eines Informatikers

Mimimi!

Hadmut
14.8.2022 19:32

Schlechtes Timing bei Frauen:

„Kein Mann würde das ertragen.“

Stimmt. Deshalb habe ich sowas ja auch nicht zuhause.

Was ich mich aber frage: Es gibt doch keinen biologischen Geschlechter, das sind doch alles nur Biologismen und zugewiesene Geschlechterrolen und Stereotype. Warum erklären die sich beim Eintreten der Menopause nicht einfach für ein paar Jahre zum Mann? Formular ausfüllen, Eintrag im Reisepass, und schon ist das Problem gelöst. Und in den Ländern, in denen Frauen früher in Rente gehen, rechtzeitig wieder wechseln.

Eigentlich müsste doch jeder Gynokologe dafür solche Menopausegeschlechtsverzichtsformulare vorrätig haben. So wie die Formulare, mit denen man aus der Kirche austritt. Einfach aus dem weiblichen Geschlecht austreten. Ausfüllen und gut is.

Und dann wie bei der Arbeitsunfähigkeitsbestätigung mit Durchschlag an den Arbeitgeber, damit der das Gehalt um 22% erhöht. Augen auf bei der Geschlechterwahl!