Ansichten eines Informatikers

Wo ist Spanien?

Hadmut
13.8.2022 0:10

Mmmmh.

Leserzuschrift zu Papua-NeuUkrainia:

Hallo Herr Danisch,

die Unwissenheit der amerikanischen Jugend bzgl. Geographie ist nichts Neues: Als ich in den neunziger Jahren auf einer Party in Kalifornien den Anwesenden erzählte, dass ich mit dem Zug von Deutschland nach Spanien (mit dem Interrailticket) gefahren bin, waren alle erstaunt und hielten es für unglaubwürdig. Auf meine Nachfrage, wieso das erstaunt, bekam ich die Antwort: Wir sind hier in Kalifornien, und hier leben viele Mexikaner, die alle Spanisch sprechen, also muss Spanien irgendwo hinter Mexiko liegen!

Viele Grüße […]

Naja, die Argumentation ist nicht völlig von der Hand zu weisen, Korrelation und Kausalität. Deshalb haben dort ja auch Gender erfunden.

Man hätte sie fragen sollen, wo England liegt. Weil die dort doch so viele haben, die englisch sprechen.