Ansichten eines Informatikers

Waldbrände: Von wegen Klimaerwärmung…

Hadmut
10.8.2022 16:40

Da werden uns die Grünen aber auch ein paar Fragen zu beantworten haben.

Ständig heißt es, die vielen und immer größeren Waldbrände seien Folge des Klimawandels, der Erderwärmung.

Dabei sieht man auf Fotos und in den nicht so großen Medien schon seit Tagen, dass die Ursachen für die Brände, sogar für den beim explodierten Munitionslager im Grunewald, vor allem sind, dass das Totholz rumliegt und nicht mehr weggeräumt wird. Selbes Problem wie in Australien und Kalifornien: Wenn die Grünen vorgeben, wie mit der Natur umzugehen ist, ist alles im Eimer. Weil die ideologisch vorgehen und eigentlich keine Ahnung von der Sache selbst haben. Bei denen muss man nur „Natur“, „Vegan“ und „Gerechtigkeit“ rufen.

Habt Ihr den Brand in der sächsischen Schweiz mitbekommen?

Wo es da auch tagelang rund um die Bastei gebrannt hat und die da sehr, sehr schwierige und gefährliche Löscharbeiten hatten? Und das bis nach Tschechien gebrannt hat?

Wo es auch ein großes Geschrei gab, dass das alles die Folge des Klimawandels sei? Wir dringend die Gesellschaft umbauen müssen?

Die BILD-Zeitung schreit laut und die ZEIT schreibt es viel leiser, unauffälliger und erst am Text-Ende, wo es kaum einer liest, dass sich inzwischen der Verdacht erhärtet und die Brandursachenermittler (Selbstverständlich Frau vom Typ Heldin mit Abseilen) inzwischen einen Beleg dafür gefunden haben, dass Auslöser des Brandes vier Iraker gewesen seien, die da auf der Bastei ihre Shisha geraucht und den Waldbrand mir ihrer Kohle oder dem Tabak ausgelöst haben.

Das wäre sicher lustig, wenn die Grünen ständig Klimakatastrophe schreien und der Waldbrand dann von Leuten ausgelöst wurde, die von den Grünen ins Land geholt wurden. Aufgeklärt haben soll das ausgerechnet die BILD-Zeitung selbst, weil die dort vor dem Brand zufällig ein Foto der Iraker mit der Shisha gemacht hatten. 200 Jahre alte Bäume sind da abgebrannt. Und nach dem aktuellen Stand der Dinge, weil vier Idioten im strohtrockenen Wald Shisha geraucht haben. Und womöglich dann ihre Kohle oder Asche dort ausgekippt haben. Dazu enormer Schaden für die von Pandemie und Inflation bereits wirtschaftlich ausgezehrte Region, weil man wieder den Zugang für den Tourismus sperren musste.

Wie man ja generell sagt, dass die meisten, fast alle Waldbrände auf vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung zurückgehen.

Ich würde übrigens wetten, dass es unter den Klimarettern denselben Effekt gibt wie bei Amateurfeuerwehrleuten, die sich noch nicht beweisen konnten: Die legen die Brände selbst um sich dann als der große Retter aufzuspielen. Ich würde wetten, dass einige der Waldbrände von Klimaspinnern gelegt wurden, um sich wichtig zu machen oder sich aufzuspielen. Dieselbe Sorte Mensch, die sich auf Straßen klebt.

Da besteht Klärungs- und Diskussionsbedarf.