Ansichten eines Informatikers

Was wäre, wenn von heute auf morgen alle Araber von der Welt verschwänden?

Hadmut
8.8.2022 15:53

Eine interessante Frage, eine bittere Antwort.

Sehenswerte Selbsterkenntnisse eines Arabers (dem Text nach wohl Ägypter), der meint, wenn plötzlich alle Araber von der Erde verschwunden wären, würde niemand außer der Waffenindustrie sie wegen irgendwas vermissen, weil sie außer Worten überhaupt nichts hinkriegten und sie nur dafür berühmt seien, sich gegenseitig abzuschlachten.

Er meint, Araber spielten in der Weltgeschichte keinen positive Rolle, seien in ihrer Gesamtheit entbehrlich, weil sie nichts als Worte produzierten und nur für Negatives wie Terror, Gewalt, Rache und sich gegenseitig abzuschlachten bekannt seien. Selbst wenn die Europäer Krieg führte, hätte das immer auch eine philosophische Komponente, dächten die drüber nach, während sich arabische Kriege immer nur um Hass und Rache drehten.

Ich halte ihn für einen Ägypter, weil er sich auf Mubarak bezieht. Der sei 30 Jahre Diktator gewesen und habe sich dann zur Behandlung nach Deutschland begeben, weil er es in 30 Jahren nicht vermocht habe, im eigenen Land ein Krankenhaus zu bauen, dem er selbst trauen würde.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Rede irgendeines arabischen Politikers im Blog, der stinksauer darüber war und das auch sagte, dass die in Europa fleißig sind, von morgens bis abends arbeiten, Autos und sonstwas alles bauen, und die in den arabischen Ländern eben gar nichts.

Ja.

Das wirft aber zwei Fragen auf.

  • Und wenn der Widerwillen noch so groß ist: Man wird sich schon die Frage stellen müssen, ob es genetische Unterschiede gibt, die das verursachen. Ich habe das ja schon öfters angesprochen, dass es da Hinweise und Beobachtungen bei Affen gibt, die darauf hindeuten, dass Fleiß, Kooperation, Planung, und das Unterdrücken der direkten KRiege gegeneinander eine Anpassung an kaltes Klima, an den Norden sein könnte, und wir hier außerdem Gene des Neandertalers in uns tragen. Und der Neandertaler kann kein Faulpelz gewesen sein, sonst wäre der nicht so robust, massig und muskulös gewesen.

    Könnte auch auf eine andere Gewichtung zwischen Ratio und Rudelmechanik hindeuten.

  • Ist dieser Gesellschaftsumbau im Namen der Gleichheit und die Zerstörung deutscher Industrie und Kultur der kommunistische Versuch der Egalisierung genau dieses Umstands?

    Ja, ich weiß, es gibt dieses angebliche Zitat von Joschka Fischer, von dem aber nicht klar ist, ob es echt und belegbar oder nur eine Interpretation einer Journalistin ist.