Ansichten eines Informatikers

„Durch immer neue Umlagen wird versucht einen Markt zu retten, der längst nicht mehr existiert.“

Hadmut
7.8.2022 23:52

Nun schreiben schon die Stadtwerke einen offenen Brief an Habeck, dass er gerade Mist baut.

Die Stadtwerke Freiberg haben einen offenen Brief an Robert Habeck geschrieben (Webseite und PDF dazu).

Sie schreiben, dass das gerade alles hochgeht und die Politik das Land gegen die Wand fährt:

Mit der dramatischen Erhöhung der Energiekosten geht eine galoppierende Inflation und ein großer Kaufkraftverlust einher.

Durch immer neue Umlagen wird versucht einen Markt zu retten, der längst nicht mehr existiert. Der völlig entfesselte Erdgasmarkt hat auch den Strommarkt längst infiziert.

Sie wollen die Umlagen und auch die Energiewende sofort stoppen.

Klingt wie der verzweifelte Notruf an die Regierung, endlich mit dem verdammten Rumgegrüne aufzuhören.

Mit den Grünen wird es gehen wie mit den Nazis und der Stasi: Hinterher will es keiner gewesen sein. Ist ja schon längst auffällig, wie die sich alle immer hinter Pseudonymen und getarnten Webseiten verstecken.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass das alles im Herbst/Winter so richtig schief geht und gegen die Wand fährt, damit wenigstens ein paar Leute mal aufwachen und nachdenken. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.