Ansichten eines Informatikers

Blick in die Zukunft

Hadmut
3.8.2022 3:06

Nichts für empfindsame Gemüter.

Wirklich. Wer ein Problem mit Gewalt in Videos hat, sollte das nicht anschauen.

Angeblich hat in Brasilien die Gewalt durch Räuber, die auf dem Motorrad ankommen und die Leute ausrauben oder umbringen, so derart zugenommen hat, dass die Polizei da auch nichts mehr machen kann, hat die brasilianische Regierung angeblich gestattet, Motorradräuber einfach an Ort und Stelle umzubringen, ohne dass einem ein Strafverfahren droht.

Blubbert allerdings erst mal nur durch die Social Media, scheint noch ganz frisch zu sein, ich suche noch nach einer belastbaren Bestätigung.

Und deshalb ist das jetzt angeblich dort gerade dabei, zur Praxis zu werden, Motorrradräuber einfach über den Haufen zu fahren oder zu erschießen, wozu gerade ein Video umgeht:

Jetzt wäre noch rauszufinden, ob das fake ist oder wahr, aber es zeigt zumindest mal, wohin das auch hier laufen könnte und vermutlich wird. Denn irgendwann werden wir bei uns hier eine deutliche Straßenkriminalität entwickeln bei einer immer schwächeren Polizei.

Und das werden wir dann auch irgendwann haben, dass man Selbstjustiz offiziell oder stillschweigend freigibt, weil es anders nicht mehr geht.