Ansichten eines Informatikers

Die Energie-Rochade der Medien

Hadmut
2.8.2022 13:45

Genau wie bei Corona.

Ich hatte das bei Corona schon oft beschrieben: Erst behaupteten die Medien, die Pandemie gäbe es nicht, COVID-19 ganz harmlos, das alles nur ein Hirngespinst, Fremdenfeindlichkeit und Panikmacherei durchgeknallter Rechter, die mit Aluhüten und Gesichtsmasken herumliefen, und dann haben die ganz plötzlich und und leise die Positionen gewechselt, und plötzlich waren jeder Coronaleugner ein Rechter und die Querdenker und Impfgegner die Verfassungsfeinde.

Jetzt passiert dasselbe mit der Energie. Ich hatte schon den Ratten-Artikel geschrieben, worauf ein Leser antwortete:

Das war der SPIEGEL im Mai.

Und im Juni hieß es dann beim SPIEGEL:

Droht jetzt der Gas-Blackout?

Neue Eskalation der Energiekrise: Der Wirtschaftsminister schaltet in die zweite Stufe des Notfallplans Gas. Was die Entscheidung für Versorger und Verbraucher bedeutet – und wo Deutschland jetzt Energie sparen muss.

Das wird nicht mehr lange dauern, dann steht die Atomkraft generell als die grüne Energiequelle da, weil verfügbar und klimafreundlich, und man habe die ja auch nur wegen der AfD abschalten müssen, denn die links-/Macht-opportunistische Presse folgt den linken Parteiprogrammen: