Ansichten eines Informatikers

Glückwunsch zur Geburt, George

Hadmut
1.8.2022 21:48

Da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen.

Wisst Ihr, welche epochale zukünftige Berühmtheit gestern geboren wurde?

George Jetson.

Kennt Ihr nicht?

Kennt Ihr die Familie Feuerstein? The Flintstones? Diese Durchschnittsfamilie vom Kaliber Al Bundy, die in der Steinzeit lebte und dort alle Annehmlichkeiten mit Dinosauriern statt Elektrizität hatte? Betty und Barney Geröllheimer? Wiiiiilllllmaaaaaa!

Und von der Serie gab es einen nicht ganz so bekannten Ableger, auch eine Familie, nur in einer furutistischten Science-Fiction-Zukunft. The Jetsons. Gibt sogar ein Special, in dem sie per Zeitreise in die Steinzeit reisen und die Flintstones treffen.

Und Fans dieser Serie haben aus irgendeiner Angabe in einer Folge, wonach der in der Zukunft seinen vierzigsten Geburtstag feiert, rückgerechnet, dass George Jetson gestern geboren wurde:

Lag aus Sicht der Macher in den 60er Jahren noch in einer unvorstellbar fernen Zukunft.

Sehr beachtlich, wieviele Zeitpunkte in Science Fiction und Dystopien wir bereits eingeholt haben. Back to the Future. 2001. An der Schule damals haben wir 1984 noch rechtzeitig gelesen, um es dann im Jahr 1984 schon zu kennen.