Ansichten eines Informatikers

Bis zu 3 Jahre Gefängnis für Feministin in Norwegen

Hadmut
30.5.2022 19:36

Bedenke, worum Du bittest, Feministin. Es könnte Dir gewährt werden.

Norwegian Feminist Facing Up To Three Years In Prison Over Tweets

Eine norwegische Feministin könnte bis zu 3 Jahren hinter Gitter wandern, weil sie Hass-Tweets gegen einen Mann geschrieben habe, der sich als lesbische Frau identifiziert. Sie hatte behauptet, dass Männer keine Frauen wären. Dafür geht man jetzt ins Gefängnis. (Vermutlich ins Frauengefängnis in die Doppelzelle mit einer Transfrau.)

Ellingsen’s charges are centered around her questioning why FRI promoted the belief that men could be lesbians. While police are still investigating, if she is found guilty, Ellingsen could face a prison sentence of up to three years.

Norway introduced “gender identity” into the hate crime paragraphs in January 2021. At the time, WDI Norway (formerly WHRC Norway) warned that the introduction of the concept into law would result in persecution of women for stating biological facts.

Eben waren wir noch die großen Faktenchecker, und man schimpfte auf Trump wegen seinen „alternative facts“, weil man die besseren Fakten habe, nun kommt man ins Gefängnis für das Benennen biologischer Fakten. Faktenchecker jetzt kriminell.

Ich habe da jetzt auch nicht viel mehr als ein Achselzucken übrig, denn das ist ja genau der Blödsinn, den sich Feministinnen über die letzten 20 Jahre aufgebaut haben.

Und es zeigt natürlich, wie schwachsinnig diese ganze Hate-Speech-Diskussion ist, wenn es nun schon als „Hass“ gilt, wenn man sagt, dass ein Mann keine Frau ist.

Aber man hat es ja so gewollt. Geliefert wie bestellt.

Mich ärgert nur eines wahnsinnig: Vor einigen Jahren hatten mich die Grünen aus einer feministischen Konferenz rausgeworfen. Weil ich ein Mann sei, und die nur für Frauen sei. Obwohl es in der öffentlichen Einladung „Sehr geehrte Damen und Herren“ hieß. Obwohl man mich erst reingelassen hatte und erst nur gefragt hatte, für wen ich schreibe, und erst nach „Danisch.de“ mit dem Geschlechtsargument kam. Obwohl man einen anderen Mann drin sitzen ließ, was man damit begründete, dass der nicht zähle, weil Grünen-Mitglied.

Heute könnte ich die alle in den Knast bringen.